Vollständige Version anzeigen : italienischer Hip Hop
ck_shiva
03.08.2001, 13:05
Kennt hier wer italienischen Hip Hop? Mir wurde La Familia aus Napoli empfohlen. Schade, dass man hier in Germany nix aus dem Ausland hoert (ausser France und Amiland).
Italien soll ne richtige alte HipHop Szene haben!!!
Ciao in bocca al lupo
HOOKLINE
04.08.2001, 17:09
Hip-Hop in Italien ist vor allem fetter Underground Scheiss!
In Italien,vor allem im Süden gibt es keinen Hip-Hop Boom.Wen mal im Radio oder im Fernsehen Hip-Hop läuft,weiss man nicht ob das Pop-Mucke oder die fakeste Scheisse ist,die man je gehört hat.Nein,guter Hip-Hip shit in Italy ist nicht Kommerz!Ich bin gerade aus Palermo zurück und habe die Sessions sehr genossen!Italienischer Hip-Hop war schon immer fett und um echt zu sagen haben die meisten ,die französischen scheiss hören auch paar italienische Platten im Schrank!Italiener genau wie die Franzosen sind auf der Bühne mit dem ganzen Herzen dabei!Beispiel:letzens auf dem IAm und Freeman Konzert konnte man das schon sehr gut beobachten.Und als Open Mic war und ein Italiener gerappt hat,Bekam er als einziger sehbaren Respekt von Französischen und deutschen MC`s,weil er zwar gut war ,aber die Sprache einfach flowt!
Peace
PenetratorMC
04.08.2001, 17:51
ich habe schon sehr viel von italienischem Hip hop gehört, leider hab ich ihn selber nocht nicht ausführlich zu Ohren bekommen, aber was ich bis jetzt gehört habe, klang sehr überzeugend, hat irgendjemand Empfehlungen für gute italienischen Stuff?
Checkt mal Finnischen Rap aus, der ist geiler als mancher vielleicht denkt...........
Santa NICK oh die laus
05.08.2001, 02:33
aso ich warte senlichst noch auf n paar pladden aus italy...
es wurde mal gesagt nextone und possa 99 seien derbe am start
und auch in der schweiz gibt es den einten oder anderen ita rap künstler..
finisch kenn ich leider nicht dafür spanisch und holländisch
cu
Ich hör mir gern Sachen an von dort wo der Shit nich so bekannt ist und überhaupt die Szenen evtl. nicht so boomt wie hier.
Wenn ihr was aus Polen haben wollt Paktofonika
is aufjedenfal sehr smooth
wir können ja paar Sachen austauschen
wenn ihr nichts findet kontaktiert mich einfach per mail
FLYINGDOPE@gmx.de
relatief
05.08.2001, 13:46
von la familia hab ich auch schon nen paar sachen gehört finds zeimlcih dope obwohl ich kaum nenn wort versteh!
check mal sachen aus litauen aus hab da gestern nen tape in die hand gekriegt die beats sind das ding!
SizilianLaw
05.08.2001, 21:55
Vai bello!!!!!!!
Endlich Gleichgesinnte! Leute die auf italienischen Hip Hop flashen!
Also ...
Articolo 31 (für mich die fetteste Crew die auf italienisch rappen, ausprache ist echt deutlich, man versteht die texte, wenn man italienisch kann, echt funky Zeug von Spaghetti Funk)
Gemelli DiVersi( auch geiles Ding), Space One, Posi Argento, Scacco Matto , DJ Zak,( die kenne ich alle von feat. mit Articolo 31) ,Ritratto (hab ich aber ist mir zu gangstermässig, Microphone Mafia (da kenne ich nur 1 Track)
und zu letzt ist da noch die CD von meinem cousin. die crew heißt dimora del padrino
Ciao
SizilianLaw
06.08.2001, 13:26
Leute könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich italienische Tracks auf Vinyl bekomme? ich meine jetzt aus dem i-net!!!
also wo man sie bestellen könnte weis ich nicht.
Aber geb doch in der Suchmaschine 1oder 2Wörter ein
wie Vinyl oder ITA.Hip-Hop sowas hallt in der Art evtl. wirst du was finden ich drück dir die Daumen
ciao
SizilianLaw
08.08.2001, 13:31
Also bei rap.de gibts nur Jovanotti (Lorenzo)!!! bei mzee
gibts gente guasta! Kann mir den keiner ein paar gute sites sagen???
ciao
relatief
08.08.2001, 13:48
@sizialian check http://www.musiccity.de hab grad nen paar sachen gefunden die du aufgezählt hattest!
SizilianLaw
08.08.2001, 17:35
Wenn ich die Adresse anklicke, wird bei mir immer angezeigt:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Meinst du die Seite http://www.music-city.de oder http://www.musiccity.com ???
auf der music-city gibts doch nur equipment.
ich versuchs mit der anderen.
ciao
[Edited by SizilianLaw on 09.08.2001 at 14:36]
relatief
09.08.2001, 00:57
sorry hast recht is com!
SizilianLaw
16.08.2001, 00:49
Bei musiccity.com kann ich tracks nur runterladen.
Meinst du ich soll sie mir von Morpheus runterladen?
Ich wollte eigentlich ein ein Internet-Laden wo man Vinyl kaufen kann! 12" damit ich auch instrumental hab.
Ich schau mal ob sich was ziehn lässt, aber ich glaube das sie keine instrumentals haben. Die haben gerade mal paar italienische Tracks.
EGAL!
Peace
Dini Muätter
16.08.2001, 09:32
Für alle die Italienischen Shit wollen....checkt mal
http://www.dischivolanti.ch !
Empfehlenswert ist sicher Gente Guasta - wird dem einen
oder anderen in Deutschland durch features mit Torch und Toni L bekannt sein.
Ausserdem: Bassi Maestro, Gate Keepaz, Eddie Palermo, CDB (Crikka dei Balordi), Kaos, Fabbri Fibra,
Sizilian Law: Wundert mich das du praktisch nur
Spaghetti Funk Shit hörst, ich bin zwar auch durch
Articolo 31 zum Italo HipHop gekommen, aber nach der vierten Platte war dann Schluss. Ich kann die Musik gar nicht mehr hören. Für mich ist das kein Hip Hop mehr. Die Texte sind zwar lustig, aber sonst......
Peace
SizilianLaw
17.08.2001, 21:07
Nur weil es nicht klingt wie die Anderen muss es nicht gleich kein Hip Hop sein oder gleich Pop!!!
Nur weil der hook manchmal gesungen wird???
Ich finde das genau in den Tracks der richtige Funk drinsteckt. wenn ich die tracks höre bin ich gleich wieder gut gelaunt! das ist die texte lusig sind finde ich grad geil!!! die lassen sich mal andere texte einfallen! aber die texte sind nicht nur lustig sondern sie haben auch sinn und inhalt.
aber das ist geschmackssache!!!
Wegen Informationen zu italienischen Crews - auch auf deutscher SPrache - empfehle ich die Homepage von HipHopCulture (http://www.hiphopculture.de).
Da gibt es mehr oder weniger regelmäßig News zu italienischen Crews, Videos, Downloads & einige Recordtips, mit Snippets...
PEACE
Uglydogg
19.07.2005, 12:04
führend ist sicher www.hiphopremainz.ch!!!! onlineshop ist zwar aus der schweiz, arbeitet aber mit italien ziemlich gut zusammen.... lieferung auch ins ausland.... es gibt vinyl!
checkt mal: die neue gli inquilini, bat - riprendiamoci tutto, mentispesse - cagliari crolla, ibo - la strade che ho scelto, la famiglia - pacco, la crème - l'alba, .....
SizilianLaw
28.07.2005, 16:14
Capareza ist aber ein voll abgedrehter Typ.
Dann gibts noch Dual System, eine Underground Gruppe aus Palermo
sud-italy
31.10.2005, 19:12
Hallo Leute! In Italien gibt es eine grosse Hip/Hop-Szene die vorallem aber national bekannt ist und (noch) nicht, oder kaum ins Ausland gestossen ist. Die Hauptszene geht vorallem in Norditalien ab: Milano,Bologna, Torino..usw..Dennoch gibt es Rapper aus :Sizilien(Sicilia), Kalabrien(Calabria), Apulien(Puglia) Hier noch einige bekannte Groups:
Bassi Maestro (Milano)
Club Dogo (Milano)
Cor Veleno (Roma)
La Familia (Napoli)
13 Bastardi (Napoli)
La Creme (Padova)
Sacre Scuole (Milano)
Und das ist nur der Anfang des italienisches Raps.. Ich kenne ca. 30-40 italienische Hip/Hop-Groups.
Bei Infos kontaktiert mich doch einfach!
SALUTO DA :king: DON PERRUCCI :king:
HIP/HOP ITALIANO x SEMPRE
sud-italy
31.10.2005, 19:15
NOch einige Links zu italienischen Hip/Hop-Crews (auf italinisch)!
http://www.vibrarecords.com/v4/
http://prodbyita.altervista.org/
SALUTO
Uglydogg
31.10.2005, 20:14
geht auf www.russobros.it und ihr findet dort im forum gleichgesinnte!
checkt einfach mal:
la crème
gli inquilini
bassi maestro
mentispesse (ibo, jo, tao)
99 posse
colle der fomento
sab sista
undundundund... es gibt soooooooooooooooooo viele!
ach ja: kauft euren stuff auf www.hiphopremainz.ch! lieferung auch ins ausland möglich und wenn ihr wollt gibt es dort auch über den persönlichen kontakt jede menge anspieltipps und facts... einfach alles!
SizilianLaw
02.11.2005, 12:19
Wäre cool wenn ihr noch zu den Artist noch hinschreiben könntet was für n Style die haben. Gangsta ,Funk ....
s-k-i-l-l-z
02.11.2005, 16:05
Ich kenn zwar keinen Italy-HipHop aber klingt ganz interessant !!
Wo krieg ich so was her und vor allem wer ist den beispielsweiße ein guter MC ?
Uglydogg
02.11.2005, 18:56
@skillz: saug dir mal mp3's und mpeg's auf www.mentispesse.com (einfach nur kuules zeugs!)
@sizilian: leider bin ich nicht so der meister im musikgenreeinteilen... was suchst du denn so ungefähr?
s-k-i-l-l-z
03.11.2005, 16:21
[QUOTE=Uglydogg]@skillz: saug dir mal mp3's und mpeg's auf www.mentispesse.com (einfach nur kuules zeugs!)
Jo vielen Dank - klingt nicht schlecht, Italienisch flowt einfach geil . . .
Hi!
Verscuht den Track auf der Startseite mal von Russian Bounce feat. SNO!
SNO rappt auf italienisch in der dritten Strophe. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet :catch: . Russian Bounce hat den Beat produziert und ist in der zweiten Strophe mit russisch Raps vertreten.
Peace.... :daumen:
ps: kann mit jemand verraten wie ich den linken Banner loswerde??? voll fürn :booty:
Mc Chrisdebo
04.11.2005, 21:28
Also ich kenn eben nur Articolo 31 und Genete Guasta zu denen ja auch Esa gehört! Wenn ich wieder in Milano bin, muss ich mich mal nach der dortigen Rpaszene erkundigen;die Graffiti Szene ist ja ziemlich krass in Italien!
Uglydogg
05.11.2005, 10:40
Also ich kenn eben nur Articolo 31 und Genete Guasta zu denen ja auch Esa gehört! Wenn ich wieder in Milano bin, muss ich mich mal nach der dortigen Rpaszene erkundigen;die Graffiti Szene ist ja ziemlich krass in Italien!
ich liebe milano! ist definitiv eine der wichtigsten städte des rap italiano! ich sag nur bassi maestro, bat, la crème, undundund! milano auch sonst ein riesenghetto und alles andere als glanz&gloria! die graffitiszene... hm... vor kurzem lief im tv ein dokumentarfilm über die szene in milano, leider habe ich es verpasst! die leute gehen dort auf jeden ab, ich denke aber, dass man die italienische mentalität nicht unterschätzen darf... ich kann mir gut vorstellen, dass dort züge über monate herumcruisen... :)
führend ist sicher www.hiphopremainz.ch!!!! onlineshop ist zwar aus der schweiz, arbeitet aber mit italien ziemlich gut zusammen.... lieferung auch ins ausland.... es gibt vinyl!
checkt mal: die neue gli inquilini, bat - riprendiamoci tutto, mentispesse - cagliari crolla, ibo - la strade che ho scelto, la famiglia - pacco, la crème - l'alba, .....
Genau! Führend ist hiphopremainz.ch
Bei einigen CDs hat es sogar Snippets zum runtersaugen!
Bassi Maestro mit neuem Album "Hate" am Start!
Bereits das 8. Solo-Album!
Jovanotti: "Serenata Rap" is n sehr cooler Track wie ich finde.
also italienischer rap is ja ma hammer fett ;) boha ich krieg nich genug davon da ich ja auch die texte verstehe:) und jovanotti sind ja ma geil lol bye
hitman47
05.05.2007, 16:15
Italienischer Rap muss sich ja voll kacke anhören.
Ich hasse die italienische Sprache.
Jovanotti: "Serenata Rap" is n sehr cooler Track wie ich finde.
ja stimmt..is immer noch einer meiner lieblingslieder
obwohl es schon uralt ist, sehr alt ;)
Die Sprache is mal übelst geil...
Ich liebe Italien, und Articolo 31 is auch tight, von Zeit zu Zeit :tu:
ey wie kannst du sowas sagen????????
nie "der pate" gesehen ;) (mein lieblingsfilm...)
italien is zum leben und chilln der hammer und die sprache is eine der schönsten, aber grade weil sie so schön ist, mag ich italienischen rap nicht...das is ne sprache die man sprechn muss aber nich sprechsingen muss...
hitman47
06.05.2007, 01:07
ey wie kannst du sowas sagen????????
nie "der pate" gesehen ;) (mein lieblingsfilm...)
italien is zum leben und chilln der hammer und die sprache is eine der schönsten, aber grade weil sie so schön ist, mag ich italienischen rap nicht...das is ne sprache die man sprechn muss aber nich sprechsingen muss...
Ich selber mach Matura in Italienisch. Musste mich nämlich zwischen Französich und Italienisch entscheiden. Und Französisch klingt doch mal richtig schwul. Und glaub mir, wenn man jeden zweiten Tag mit diesem Gequatsche konfrontiert wird, dann pisst einen die Sprache mit der Zeit an. Außerdem kann ich's nicht ausstehen, wenn die Italiener dann auch noch so schnell sprechen.
Der Pate habe ich gesehen. Hab die Box mit den drei Filmen daheim. Gefallen mir sehr gut, obwohl der zweite und dritte Teil viel zu lange dauern.
Ich mag genau vier Sachen an Italien:
das Meer und die Landschaft (zum Urlaub machen halt)
das Essen
die Autos
und natürlich die Frauen
Italienischer Lifestyle is :tu::tu::tu:
Und selbst wenn man jeden Tag damit konfrontiert is, isses immernoch die schönste Sprache, auch weil sie so flüssig is. Wer in Italien mal nicht nur am Strand rumgehockt is weiß Italien is :tu:
Ah, auch mal Leute, die nicht nur deutschen und Amirap hoeren. Aus Italien kenn ich bisher leider nur Esa, La Familia und Articulo 31, aber die rocken ja mal derbe. Franzoesischer, russischer und finnischer(ARA!!!) Rap gehen aber auch ab wie nochmal was...
schlagwort
09.05.2007, 13:21
...deutscha rap von polen und italien...
Rapper aus Köln/Kölle/Kölifornia
SCHLAGWORT...SCHLAGWORT...SCHLAGWORT
www.myspace.com/schlagwortone (http://www.myspace.com/schlagwortone)
schaut vorbei!!!
Ah, auch mal Leute, die nicht nur deutschen und Amirap hoeren. Aus Italien kenn ich bisher leider nur Esa, La Familia und Articulo 31, aber die rocken ja mal derbe. Franzoesischer, russischer und finnischer(ARA!!!) Rap gehen aber auch ab wie nochmal was...
Schwedischer is so was von top :tu:
Fronda, Petter, Snook,
Schwedischer auf Englisch: Timbuktu, Promoe, Looptroop
Alles :tu::tu::tu::tu::tu:
Moah... Hey Bof, hast du da Links oder so? Platten aus Schweden lassen sich von Kalifornien aus immer so schwer bestellen ;-)
fabri fibra den kenn ich ... sonst eher keinen
... sonst eher keinen
ich auch nich
SizilianLaw
20.05.2007, 22:36
Dimora del padrino
http://www.dimoradelpadrino.it/
checkts aus! ist die rap-crew von meinem cousin!
Moah... Hey Bof, hast du da Links oder so? Platten aus Schweden lassen sich von Kalifornien aus immer so schwer bestellen ;-)
die kannste auf youtube anschauen ;)
SizilianLaw
23.05.2007, 12:29
Bassi Maestro mit neuem Album "Hate" am Start!
Hab ich. Geht mal wieder gut ab! :ill2:
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.