|
 |
22.11.2009, 11:41
|
|
|
*
|
mails von bekannten klimaforschern gehackt
yeah
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...-Institut.html
nette linksammlung  :
http://motls.blogspot.com/2009/11/ha...009-files.html
mal schaun ob wirklich skandalöses dabei rauskommt.
interessant vor allem, daß in den dt. medien so gut wie gar nicht darüber berichtet wird.
in meinem öffentlich-rechtlichen newsfeed (oder so) wo sonst jeden pups als headline steht ist gar nix von dem zu finden. soviel zu unabhängigem staatlichem qualitätsjournalismus 
“It is truly an honour for me to receive Mr Tony Blair or Mr Nikolas Sarkozy or Mrs Angela Merkel in the U.A.E.. But they should not bring along a flock of ministers and officials; I absolutely don’t have time for them. Bring along a flock of entrepreneurs and salesmen, so we can talk about the future of the United Arab Emirates.”
Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum
http://www.finanzbeamter.de/finanzbeamter.mp3
|
|
|
22.11.2009, 13:47
|
|
|
Fight Fascism!
|
Yo,echt coole Leute die sowas machen...Deppen.
Und tatsächlich komisch,dass deine Bürgerrechtspartei solche Sachen nicht auffliegen lässt!Eigentlich müssten sie ja voll auf der Seite der Klimaschützer stehen grade,weil denen ja Unrecht widerfahren ist 
|
|
22.11.2009, 14:07
|
|
|
*
|
seit wann bedeutet bürgerrechte schützen daß profitgierige wissenschaftler wissentlich falsche angaben und prognosen publizieren um damit dem bürger steuergeld zu erpressen?
warst du auch der gleichen meinung, als steinbrück die illegalen bankdaten aus liechtenstein für ein paar milliönchen gekauft hat?
bürgerrechte, sechs, setzen.
“It is truly an honour for me to receive Mr Tony Blair or Mr Nikolas Sarkozy or Mrs Angela Merkel in the U.A.E.. But they should not bring along a flock of ministers and officials; I absolutely don’t have time for them. Bring along a flock of entrepreneurs and salesmen, so we can talk about the future of the United Arab Emirates.”
|
|
|
22.11.2009, 15:20
|
|
|
hit it!
|
Auf der anderen Seite publizieren falsche Wissenschaftler falsche Sachen, damit die Energieversorger den Menschen höhere Gewinnspannen beim Erpressen der Bürger erzielen!  Scheint nen toughes Game zu sein... Was ich da so inhaltlich rausgelesen habe, ist dass die Wissenschaft sich schwer tut nach 30 Jahren stigender Temperaturen deren Stagnation der letzten 10 Jahre zu erklären. Das ist jetzt auch nix so neues. Der beste Link des Blogs ist aber der hier: http://irishsoccerinsider.wordpress....-box-incident/
Zitat von High-O-Pei
Bremen ist das Barca der Bundesliga, Bayern nur Real Madrid 
|
|
|
|
22.11.2009, 15:38
|
|
|
*
|
energieversorger befinden sich im wettbewerb. erpressen lassen muß man sich von denen i.d.R. nicht.
und ich glaub aus den mails lässt sich sehr wohl noch mehr rauslesen. z.B. daß daten einfach ausgetauscht wurden als sie nicht die richtigen ergebnisse erzielt haben. mein englisch ist leider nicht so gut um mich durch alles durchzuwühlen. entschuldige bitte  .
aus diesem grund schrieb ich oben ja auch, mal schaun ob was wirklich skandalöses dabei herauskommt.
leider kann man sich dabei nicht wirklich auf die medien verlassen, schon gar nicht auf die ör. denen ist es wichtiger dem interessierten bürger mitzuteilen, daß der fcb in der bundesliga leverkusen empfängt    .
blogs 
wenn man die guten kennt ist man i.d.R. aktueller und besser informiert 
|
|
|
22.11.2009, 16:06
|
|
|
hit it!
|
Zitat:
Zitat von JohnnyKash
energieversorger befinden sich im wettbewerb. erpressen lassen muß man sich von denen i.d.R. nicht.
|
 Die befinden sich eher noch in einem Kartell.
Zitat:
und ich glaub aus den mails lässt sich sehr wohl noch mehr rauslesen. z.B. daß daten einfach ausgetauscht wurden als sie nicht die richtigen ergebnisse erzielt haben. mein englisch ist leider nicht so gut um mich durch alles durchzuwühlen. entschuldige bitte .
aus diesem grund schrieb ich oben ja auch, mal schaun ob was wirklich skandalöses dabei herauskommt.
|
Auf jeden Fall kommt da skandalöses bei raus. Da wurden definitiv die realität in einigen fällen dem Soll angepasst und auch mal nen paar Daten weggelassen.
Zitat:
blogs 
wenn man die guten kennt ist man i.d.R. aktueller und besser informiert
|
Viele Blogs neigen aber auch einfach dazu persönliche Ansichten als Wahrheit zu verkaufen. Hab in einem von diesen Blogs nen verweis auf die englische Version dieses Artikels gefunden: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661308,00.html den fand ich widerum ganz intressant.
Zitat von High-O-Pei
Bremen ist das Barca der Bundesliga, Bayern nur Real Madrid 
|
|
|
|
22.11.2009, 16:16
|
|
|
*
|
das schöne an blogs ist, daß der autor i.d.R. mit den kommentatoren mitdiskutiert.
anders also bei kommentierten artikeln sogenannter seriöser medien.
so entstehen meist diskussionen, die mehrere standpunkte beleuchten.
funktioniert aber auch nicht bei jedem x-beliebigen blog
bei den profis sind artikel aber auch genauso subjektiv geprägt.
und imo oft schludriger recherchiert. hauptsache irgendwelche meldungen von presseargenturen aufschnappen und gut. als ergänzung zur meinungsbildung aber auch durchaus geeignet  
|
|
|
04.12.2009, 15:19
|
|
|
Untergrund Member
|
erinnert jetz natürlich irgendwie daran wie se zuletzt die mailbox von diesem holocaustleugner gehackt haben, nur dass des groß durch die presse ging und dieses hier net.
irgendwie kann ich mich damit trotzdem net anfreunden. klar dass die erderwärmung und der klimawandel inzwischen auch von manchem instrumentalisiert wird. und dass manche mehr para verbreitn als wirklich detailierte fakten zu liefern. detailierte fakten gibts aber trotzdem noch genügend, dass wir net einfach so den ganzn planetn voll dreck pumpn können. und in dem punkt find ich a) diese geschichte und b) johnnys immerwiederkehrende anti-ökofaschismus-einstellung net wirklich so toll. als könnt man deswegen sagen: ok, alles fake, lass uns rausgehn und kräftig die luft verpestn :S
Zitat:
Zitat von JohnnyKash
energieversorger befinden sich im wettbewerb.
|
Jo und zwar E.ON, Vattenfall, RWE und EnBW, und zwar in folgendem Wettbewerb:
E.ON liegt leicht vorn würd ich sagn. aber trotzdem: irgendwas stimmt mit der karte net. hat sich irgendwann auch glaub ich mal des kartellamt gefragt.
|
|
|
04.12.2009, 16:13
|
|
|
Fight Fascism!
|
Zitat:
Zitat von JohnnyKash
energieversorger befinden sich im wettbewerb
|
Immer dieser abgefuckte Wettbewerb...
Als ob der Markt sich selbst regeln würde.Sieht man ja zur Zeit,was?
|
|
04.12.2009, 16:27
|
|
|
Untergrund Member
|
jo der markt regelt sich selbst, aber nur wenn jeder wettbewerber gleiche ausgangssituation und damit gleiche chancen hat, was im energiebereich net der fall is, siehe karte.
der staat sollt nun eigentlich wenn er schon eingreift für diese gleichen ausgangssituationen sorgen, vornehmlich durch so ne einrichtung wies kartellamt. irgendwie hab ich aber des gefühl, der staat hat eher zu dieser ungleichen verteilung der monopole wie auf der karte dargestellt beigetragen als für gleiche ausgangssituationen zu sorgen, und des is weder im sinne der sozialen noch im sinne der freien marktwirtschaft, nur im sinne des beschissenen lobbyismus halt mal wieder...
Geändert von dreher (04.12.2009 um 16:29 Uhr).
|
|
|
04.12.2009, 16:42
|
|
|
Fight Fascism!
|
Schwarz-Gelb mään.Das wird noch so weitergehen  SPD hilft ja auch mit 
|
|
04.12.2009, 17:36
|
|
|
*
|
Zitat:
Zitat von dreher
detailierte fakten gibts aber trotzdem noch genügend, dass wir net einfach so den ganzn planetn voll dreck pumpn können.
|
umweltschutz ungleich klimaschutz, lieber dreher.
ich bin auch ausdrücklich nicht dafür die umwelt zu verschmutzen und auf teufel komm raus ressourcen zu verschleudern.
leider hat das aber überhaupt nichts mit der angeblichen globalen menschengemachten klimaerwärmung bzw. dem sogenannten klimaschutz zu tun.
wenn du allerdings mit dreck co2 meinst, nein dazu gibt es keine detailierten fakten. was eben auch foi.zip bewisen kann.
egal. das die sache noch immer in den dt. (ör) medien totgeschwiegen wird spricht bände...
|
|
|
05.12.2009, 05:39
|
|
|
Untergrund Member
|
Zitat:
Zitat von JohnnyKash
umweltschutz ungleich klimaschutz, lieber dreher.
|
wieder mal ein sich-an-den-genauen-begriffen-aufhängen?
klima = teil der umwelt.
die klimaerwärmung an sich jetz is klar, die wird übertrieben fixiert beim thema umwelt. dass es auch nen treibhauseffekt gibt der ganz natürlich is und auch ohne uns da wär wissen die wenigstn. aber, obs jetz am co² liegt oder an sonst was, ich könnt mir schon vorstellen, dass es manches gibt, was anders wär ohne menschlichen einfluss. wie isses zb mit dem krater des kilimanscharo? der hat seit urzeiten immer schnee auf der krone gehabt, und plötzlich nimmer.
zudem sind manche vorgehensweisen, wie man diese klimaerwärmung bekämpfen will, trotzdem gar net so schlecht. hauptvorgehensweise is zb stromsparen, wird immer als erstes genannt. da werden nämlich auch resourcen gespart, und resourcen hast du ja selber gut erkannt das man net einfach so verschleudern sollt.
|
|
|
05.12.2009, 09:03
|
|
|
*
|
Zitat:
|
wieder mal ein sich-an-den-genauen-begriffen-aufhängen?
|
in dem fall ist es eben zwingend erforderlich.
Zitat:
|
hauptvorgehensweise is zb stromsparen, wird immer als erstes genannt.
|
das verbot von glühbirnen trägt leider nicht sonderlich zum stromsparen bei
wenn man wirklich konsequent energie/ressourcen sparen will, muß man eben auch die enrgiebilanz von bestimmten maßnahmen begutachten. das wird leider in den wenigsten fällen gemacht.
da brauch ich nur mal meine branche betrachten, die aufgrund der enev diverse vorschriften macht, damit die leute mit "energiesparmaßnahmen" zwangsbeglückt werden. das sind zumeist vorschriften, die sich a) für den endverbraucher in den seltensten fällen rentieren und b) die materialien erfordern die eine unmenge rohstoffe (styropor z.B. öl) verbrauchen, die sich durch den sich ergebenden energieeinspareffekt auch nicht rechnen.
meine lieblingsabsurditäten sind momentan die pflicht zur verschattung der fenster bei neubauten, auch im efh-bereich. will heißen, ohne rolladen/raffstores etc.pp. geht nicht mehr. grund: man will verhindern daß sich neubauten im sommer zu sehr aufheizen damit sich leute keine klimaanlage kaufen müssen. zum glück leben wir in einem land, wo private klimaanlagen der absolute renner sind  ²
die herstellung von verschattungsmöglichkeiten und deren transport bzw. deren bedienung verbraucht auch zum glück weder energie noch ressourcen
was in zunkunft auch pflicht wird ist die kontrollierte wohnraumlüftung. da braucht man dann zum lüften kein fenster aufzumachen  . man argumentiert, daß dann keine warme luft mehr zum fenster rausgeblasen wird und somit energie eingespart wird. funktioniert aber nur mit wärmerückgewinnung (bei der absaugung der verbrauchten luft wird die wärme wieder der frischluft zugeführt.), höchstens aber als nullsummenspiel. die anlage ansich braucht ja auch strom um zu laufen.
zzgl. herstellung/transport/einbau/wartung etc.pp.
sorry, energiesparen geht anders. das mach ich persönlich für mich selber, um kosten zu sparen, so wie 95% aller anderen bundesbürger auch
und vom zerfitikatehandel haben wir jetzt noch gar nicht gesprochen. aber da gehts auch nicht um stromsparen
das argument des stromsparens hör ich eigentlich auch gar nicht. ich hör immer nur vermeidung von treibhausgasen. nur mal so am rande.
|
|
|
05.12.2009, 11:00
|
|
|
artilect
|
Zitat:
Zitat von JohnnyKash
wenn du allerdings mit dreck co2 meinst, nein dazu gibt es keine detailierten fakten. was eben auch foi.zip bewisen kann.
|
Kann ich mir nicht vorstellen, kannst du mal ein Attachment machen? Ich hab zwar keine Ahnung von dem Thema, aber die Neugier kommt so langsam.
http://therealnews.com/t2/index.php?...4&jumival=4537
Hört sich plausibel an, was er sagt
Ansonsten sag ich, was ich immer dazu sage: Kernfusion ist die Lösung all unserer Probleme 
"I believe that the ideological disagreements between these two groups on this issue will be so strong, that a major "artilect" war, killing billions of people, will be almost inevitable before the end of the 21st century."
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Thema bewerten |
Linear-Darstellung
|
|